logo Paladial
 El Villar

El Villar

Die "Bodegas El Villar" ist in den 50er Jahren aus dem Zusammenschluss der Weinbauern der Region "Los Serranos" entstanden. Dieser Weinerzeuger gehört zur D.O. Valencia und in diesem Weingebiet zu der Subzone Valentino.

Infos
Celler del Roure

Celler del Roure

In 1996 begann Celler del Roure seine Weingeschichte als familienbetriebenes Weingut in Moixent (Valencia). In dieser Zeit gelang es dem Familienoberhaupt Pablo Calatayud, Agrar-Ökonom und Weinmacher großartige Weine zu keltern und die autochthone Rebsorte Mandó zu retten.

Infos
Daniel Belda

Daniel Belda

Bodegas Daniel Belda ist ein seit 1931 familiengeführtes Weingut in Fontanars dels Alforins. Der Inhaber und Weinmacher Daniel Belda bringt mit seiner Liebe und Leidenschaft zum Wein und die Weinreben neue Perspektiven in die Weinherstellung ein ohne dabei die persönliche Note zu vernachlässigen

Infos
Rafael Cambra

Rafael Cambra

Rafael Cambra arbeitete nach seinem Önologiestudium in Montpellier für bekannte Kellereien in Rioja. Danach kehrte er in seine Heimat Valencia und zu seinen Wurzeln zurück, um eigene Weine zu keltern. Rafael's kleine Kellerei liegt südlich von Valencia (Ontinyent- Fontanars). Seine Liebe gilt der autochthonen Rebsorte Monastrell, die dort ebenso zu Hause ist.

Infos
Heretat de Taverners

Heretat de Taverners

Heretat de Taverners trägt den Name der alten rustikalen Finca in Fontanars dels Alforins. Seit dem XVII. Jahrhundert werden Weine in diesem Landgut gekeltert. Sie spiegeln die Topographie des Terroirs im Wein wieder.

Infos
Canals Nadal

Canals Nadal

In 1986 gründete Antoni Canals Nadal der Erbe eines Weingutes im Familienbesitz aus dem Penedès einen Cava Familienbetrieb. In ihre sieben verschiedenen Cavas benutzen sie die drei heimische Rebsorten aus dieser Mittelmeerregion: Macabeo, Xarel-lo und Parellada.

Infos
Coca i Fitó

Coca i Fitó

Die Bodega Coca i Fitó befindet sich in El Masroig (Provinz Tarragona). Die treibende Kraft hiter diesem Weingut sind die Brüder Toni und Miquel Coca Fitó, die einer Winzerfamilie entstammen.

Infos
Aranléon

Aranléon

Umweit der Mittelmeerküste ca. 100km entfernt liegt Bodega Aranleón in der Weinregion D.O. Utiel-Requena. In 2000 übernimmt ein junges und professionelles Team diese alten Weingüter aus den 20er Jahre. In 2006 beenden sie die Umstellung auf ökologischen Weinbau und den Bau des neuen unterirdischen Weinkellers.

Infos
Menade

Menade

In der fünften Generation Weinmacher habe die drei Geschwister Alejandra, Marcos y Richard Sanz in 2005 ihre eigene Kellerei eröffnet. Innerhalb der Weinbaugebiets D.O.Rueda sind sie die erste Bodega, die Bioweine keltert.

Infos
Mar de Envero

Mar de Envero

Nach verschiedene Weinprojekte in anderen Weinregionen kommt der Weinmacher Manyo Moreira nach Galizien zurück. In dieser Weinregion findet er die Rebsorten, das Klima und den Boden, den er für charaktervolle und elegante Weine braucht.

Infos